Nach einer Nacht in einem Bett und einem guten Frühstück im Capanna Brogoldone geht es jetzt stark bergab. Ich gehe bis nach Lumino (268m) hinunter und steige somit ganze 1650 hm ab. Von dort geht es weiter nach Westen nach Castione.
Das Moesatal hat mich wieder. |
Wieder wende ich mich nach Westen und erreiche bald Arbedo. Hier fließt die Moesa in die Tessin, die weiter in den Lago Maggiore fließt und außerdem Namensgeber für den Kanton ist.
Zweitgrößte Stadt im Tessin: Bellinzona (230m) |
In Bellinzona werde ich sicher eine etwas längere Rast einlegen, denn sie ist der Hauptort des Tessins und außerdem ist es eine Stadt mit Geschichte.
Schon kurz nach der Stadt komme ich über die Brücke zu meinem heutigen Tagesziel: Gudo, wo ich auf einem Campingplatz (Isola) übernachten möchte.
Ein Campingplatz in Gudo (in der Karte ganz rechts) |
Tag 20 Von Gudo nach Locarno und zurück
Wenn ich gut ausgeruht aufwache, will ich den Vormittag nützen und gemütlich bis zum Langensee (193m) spazieren. Das sind ja nur noch sieben Kilometer. Heute möchte ich mir Locarno anschauen und den Flair des Sees genießen. Dann werde ich eine weitere Nacht auf dem Campingplatz verbringen, bevor es am Tag 21 mit dem Zug von Bellinzona nach Hause geht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen