Mittwoch, 27. Dezember 2017

Planung Phase 3 - 18./19. Tag

Halbzeit - Pausetag in Susa


18. Tag (12. 8.)

Ich hoffe, dass es klappt mit dem Biwak auf dem Gipfel, weil der Sonnenaufgang einfach toll sein muss. Dann geht es vom Rocciamelone (3538m) über das Rifugio Ca d'Asti (2854m), dem Rifugio Riposa (2205m) und über das Rifugio il Truc (1706m) bis nach Susa (ca. 500m) über 3000 Höhenmeter ins Tal. Hier werde ich einen Pausetag einlegen. (Wenn meine Knie beleidigt sind gibt es ja alle 600 Höhenmeter ein Rifugio, wo ich übernachten könnte.)

Halbzeit!


19. Tag (13. 8.)


Pausentag von Susa geht es heute am Nachmittag nur bis Susa Meana, wo neben dem Bahnhof ein Posto Tappa eingerichtet ist.
Da kann man erst erkennen, wie weit die heurige Wanderung ist. Obwohl ich etliche Doppeletappen gewandert sein werde, bin ich erst bei der Hälfte, obwohl fast drei Wochen um sind!

3 Kommentare:

  1. Hoi Volker, das Posto Tappa in Susa Meana gab es nicht mehr. Ich fand keinen Hinweis.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina,
    danke für den Hinweis. Werd ich halt im Rifugio Il truc eine Nacht machen und die zweite direkt in Susa.
    Guten Rutsch aus Österreich
    Volker

    AntwortenLöschen
  3. Gutes neues Jahr Volker!
    Gibt es schon eine Planung für den Rest?
    Viele Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen