Dienstag, 19. April 2016

Schrottalm und weitere Planungsschritte

TÜFTELN

Ich mache mich an die detailierte Detailplanung, d. h. ich schaue mit an:

o welche Hütten und Unterkunftmöglichkeiten gibt es für jede Tagesetappe?

o wo kann ich einkaufen, Wasser finden, mein Zelt aufstellen?

o für mich als Geocacher: wo finde ich Caches, die ich beim Vorbeigehen gut mitmachen kann?
   (ohne beim Suchen zu viel Zeit zu brauchen)

Sobald die einzelnen Etappen ausgearbeitet sind, werde ich sie im Blog vorstellen. Allerdings ist es wie immer im Leben: Planung ist gut, aber die Wirklichkeit anders. Ich bin schon neugierig, wie sich meine Pläne umsetzen lassen.

Damit mein heutiger Blog nicht ganz ohne Bilder auskommen muss, stelle ich meine letzte Wochenendwanderung, die auch immerhin gut 800hm hinauf und ebensoviele hinunter und in etwa 18km betragen hat, herein.


Vom Gamsgraben bei Frohnleiten (Steiermark) auf die Schrottalm


Mein Ausgangspunkt: der Gamshof

Nebengebäude


Ich liebe die Diritissima
...auch wenn es steil wird


Miko muss warten, bis ich fotografiert hab


Panorama Richtung Süden, hinter diesen Bergen liegt Übelbach



alt und
frühlingsfrisch
steile Hänge, uriges Gestein

Hier heißt es warten, die Jäger schießen sich ein


auf den Berg muss ich noch hinauf
und treffen sogar

Blick zurück: links die Jäger, Bildmitte der Hochtrötsch und am Horizont der Schöckel



Einsamkeit auf der Schrottalm
ein Leonhard Kreuz

Blick nach Nordwesten

beim Abstieg

idyllische Bäche und wer da wohl Strom bekommen hat?

...wahrscheinlich die Hochalm.


Aufforstungen
besondere Parkvorschriften
Tschüss bis nächstes Mal


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen