Donnerstag, 15. Juni 2017

Kleiner Vorbereitungsspaziergang

Nachdem es nur noch ein Monat bis zur Wanderung ist, muss ich jetzt langsam aber sicher beginnen, wieder ein bisschen zu tun. Heute hat sich das gut ergeben, weil mich Moritz, der mich letztes Jahr am ersten Tag begleitet hat, gebeten hat, einen Betatest für einen Cache zu machen.
Die nette Kurzwanderung ging vom Rechberg über eine schöne schattige Forststraße und eine herrliche Almwiese nach Nechnitz.



Meine erste Walderdbeer in diesem Jahr

Beim Hinweg eine kleine Schlange

Auch ein Feuersalamander

und diverses anderes Getier

Suchbild: wo ist die Schnecke und wo das gefleckte Knabenkraut?

Schöne alte Bäume

Blick auf die Rote Wand

Jungstiere

Hausbecher

Hinten links: der Frankenhof

Schöne alte Bauernhöfe in Nechnitz

Beim Rückweg eine lange Schlange.

Berg in der letzten Reihe ist der Niederschöckel

Kurz vor dem Rechberg eröffnete sich noch ein schöner Blick auf den Schöckel
Fazit: die 12 Kilometer habe ich schon recht gut gepackt. Der Fuß war zwar am Schluss ein bisschen zu spüren, aber für mich nicht besorgniserregend. Bin schon neugierig, wie es mir am Wochenende geht, wenn es wieder heißt: Rund um das Vulkanland!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen