Sonntag, 5. Februar 2017

Startetappen: Die letzten Tage in Österreich

Plan für die große Wanderung: 


Tag 1

Rechts oben das Zillertal, mein Startpunkt

Die erste Etappe ist noch mehr gemütlich zum Akklimatisieren. Allerdings könnte ich noch "schnell" auf die Rotbachlspitze (2897m) klettern, um zum Hochfeiler hinüber zu schauen.
Die andere Möglichkeit wäre, wenn ich genug Zeit hätte, von der Landshuter Europahütte (2693m) noch auf den Kraxentrager (2998m) zu wandern.
Aber da muss ich noch viel trainieren, weil ich im Winter nicht so viele Touren gemacht habe.


Tag 2

Am zweiten Tag habe ich mir gleich einmal eine schöne längere Strecke vorgenommen mit etlichen Auf und Abs. Wenn es das Wetter und meine Kondition erlaubt, möchte ich nicht gleich ins Venntal absteigen, sondern den Wolfendorn (2776m) noch mitmachen. Nach der Brennerüberquerung (1370m) geht es gleich wieder hinauf. Bis zum Hohen Lorenzenberg (2313m) geht es sogar viele Höhenmeter hinauf, die ich aber bis zum Obernberger See (1560m) wieder verliere, um dann noch einmal auf das Gstreinjöchl (2540m) aufsteigen und zum Schluss zur Tribulaunhütte (2064m) absteigen. Wenn ich das wirklich schaffe,werde ich in der Nacht gut schlafen.

Mein letzter Tag in Österreich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen