Dienstag, 26. April 2016

Zwei 3000er, die verschiedener nicht sein können

Was mir dazwischen gekommen ist!


Unsere Ferien waren bis vor kurzem so organisiert, dass meine Frau mit Sohn eine Woche vor meinem Wanderstart nach Teneriffa fliegt und dort drei Wochen bleibt.
Mein Sohn hat auf einmal nicht mehr das Bedürfnis nach Teneriffa zu fliegen, aber alles ist schon gebucht. So komme ich zu einem weiteren Urlaub: drei Wochen Teneriffa.

https://commons.wikimedia.org/wiki/User:Heralder


Da ergibt sich die Möglichkeit, gut für meine Wanderung zu trainieren, weil auf Teneriffa, der dritthöchste Vulkan der Welt ist. Ich habe mir gleich einmal vorgenommen, von Meeresniveau auf den Teide (3.718m) zu wandern.

Bild von User:Quartl


Außerdem ist Teneriffa überhaupt ein Wanderparadies, wenn man abseits der Touristenpfade unterwegs ist. Wir haben das Glück einen wanderkundigen Führer vor Ort zu haben, der uns immer wieder einmal schöne Plätzchen zeigt.

Ich werde jetzt meine Planung ausweiten, damit ihr auch ein bisschen über meine Teneriffapläne erfährt.

Zur Überschrift:

Der zweite 3000er ist sehr Wetter abhängig. Wenn aber der Wettergott mir gnädig ist, will ich zum Abschluss von Graz - Südtirol den höchsten Berg der Zillertaler Alpen besteigen, den Hochfeiler
Dieser ist mit 3509m über dem Meeresspiegel etwas niedriger als der Teide und markiert die Grenze zwischen Österreich (Tirol) und Italien (Südtirol).

Von User: Bbb auf wikivoyage shared, CC BY-SA 1.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=22671601

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen