Freitag, 24. Juni 2016

Der Karnische Höhenweg von Ost nach West (Teil 1)

12. Tag 


Ich rechne jetzt rein die Gehtage, weil ich ja nicht weiß, wo genau ich Pausentage einlegen werde. Aber Thörl wäre als Pausentag-Ort sicher eine Überlegung wert.

Auf alle Fälle geht es von Thörl einmal hinauf auf die Göriacher Alm, weiter zum Barolosattel und Maria Schnee bis zur Feistritzer Alm. Wenn ich lustig bin und noch genügend Saft habe, könnte es auch bis zur Starhand Hütte gehen.

Eine eher kurze Etappe, immer schön auf dem Wanderweg

13. Tag 


Von der Feistritzer Alm geht es heute wieder ein kleines Stück abseits des Weges auf den Poludnig und wahrscheinlich werde ich irgendwo vor dem Nassfeld im Zelt nächtigen, wenn ich das Nassfeld nicht mehr erreiche.

Ich werde die Eggeralm auslassen und gleich am Grat weiterziehen.
 Als Schlechtwetteranker gibt es hier einige Almen, die eine Unterkunft bieten können.


14. Tag


Für heute gibt es wieder eine große Etappe, aber wieder schön auf dem Weg. Vom Nassfeld bis zur Zollnerseehütte soll es gehen.

Ich bin jetzt schon froh, wenn ich das Schigebiet hinter mir hab

...und jetzt geht es auch wieder zu richtig schönen Bergen

 15. Tag


Ihr merkt es schon: immer wenn Hoch oder Hoher vor einem Berg steht, muss ich drüber. Von der Zollnerseehütte geht es über den Hohen Trieb (s. o.).
Weiter geht es bis zum Plöckenhaus, wo ich diesmal Richtung Italien schwenke. Mein heutiges Etappenziel heißt Refugio Marinelli und ihr seht schon, was dann morgen auf dem Programm steht...

Danke an dieser Stelle an jbk und scorpio für die übermittelten Punkte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen