Die Wanderung nimmt Fahrt (?) auf
4. Tag (26. Juli)
Nachdem wir jetzt schon 3 Tage unterwegs sind, ist es Zeit, ein bisschen flotter zu wandern. Das hat zwei Gründe.
Erstens muss mein Neffe am Wochenende wieder zurück nach Österreich und zum Zurückfahren bietet sich Alagna an und zweitens möchte ich wieder versuchen, einige Biwaks zu nutzen und hier gibt es ein ziemlich Neues.
Bin schon neugierig, ob wir es bis zum Pass schaffen. |
Von Rimella (1100m) geht es über La Res (1419m) nach Belvedere (1208m) und von dort das Torrente Mastallone Tal aufwärts bis zur Alpe Baranca (1566m). Hier endet laut Führer die Etappe. Mein Neffe und ich werden aber weiterziehen an der ehemaligen Villa (heute Ruine) von Vincenzo Lancia vorbei bis zum Colle d'Egua (2239m). Dort gibt es ein neues Biwak, in dem wir nächtigen wollen, um den Sonnenaufgang auf dem Monte Rosa zu erleben. Den Nachteil, dass wir um ein köstliches Abendessen in der Alpe Baranca umfallen, werden wir in Kauf nehmen.
5. Tag (27. Juli)
Heute wird es wieder eine lange Etappe geben. Vom Colle d'Egua geht es erst einmal bis nach Carcoforo (1304m) und jetzt wieder bergauf zum Colle del Termo (mit 2351m so hoch wie mein Lieblingsberg, der Grimming!) und schließlich wieder bergab bis nach Rima (1417m), wo unser Nachtlager sein wird.Die Strecke vom 5. Tag ist noch auf der vorigen Karte, hier ist schon die Strecke vom 6. Tag zu sehen. |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen