Montag, 23. Juli 2018

23. 7. 2018

Strecke: Stresa - Mottarone - Omegna - Punkt2

In der Früh bekamen wir schon bald unser Frühstück, das richtig reichhaltig war. Wir packten unsere Rucksäcke und checkten aus. Wir nahmen den sehr schönen Weg über den Wasserfall, wo ich auch meinen ersten Geocache fand.

Für Autos sind es 20 Kilometer auf den Mottarone

Auf den Fotos kommt der Wasserfall nicht so toll heraus.

Danach begann es steil zu werden. Wir kamen an schönen alten Dörfern vorbei und an noblen Villengegenden.


Wunderschöne Morgenstimmung


Hier wird eine neue Steinmauer errichtet.

eine der Villen
Kurz nach dem Alpengartenverloren wir den Weg. Allerdings waren wir bald wieder auf den Weg gekommen.Bei einer Abzweigung übersahen wir die Seilbahn und gingen noch einmal falsch.


schöner aber falscher Weg
Zwei Forstarbeiter wiesen uns den Weg und es war noch weit bis zum Gipfel. Die Sonne war extrem heiß und wir machten im Schatten Mittagspause.

der Weg ist noch weit

eigentlich eh gut beschildert
letzter Blick auf den Lago Maggiore
Mit Pausen, Falschgehen und Cachesuche dauerte es bis 14.00 Uhr, bis wir endlich oben waren. Der Gipfelbereich ist nicht gerade schön. Mit 1491m ist er eigentlich nicht sonderlich hoch, hat aber seine eigene Schischule.


Beim Hinuntergehen auch die Graspartie erleben dürfen. Das ist noch krasser, wenn man es selbst erlebt! Man stelle sich vor, man geht auf einem Weg, den man nicht sieht, weil das Gras zumindest hüfthoch, teilweise bis schulterhoch ist. Der Weg selbst ist eine Rille, in der sich auch Steine befinden, die man aber nicht sehen kann. Zusätzlich ist alles noch recht steil!
Das ist jetzt schon der Orta-See mit unserem Tagesziel Omegna.

Bei der Alpe rasch fündig geworden und bereits um 17.00 Uhr eingecheckt.

Hier fanden wir einen Geocache und einen kühlen Brunnen. Ab da war das Gras dann auch gemäht.

Unser Bed&Breakfast ist vorne beim Römertor

Noch einmal mit Leichtgepäck zum Zweierpunkt (über die Straße)

Noch ein kleiner Abstecher zu einer nahen Kapelle.

Abendessen: Pizza


und morgen gehts ins Valstrona bis nach Forno

4 Kommentare:

  1. Wow, bei schönem Wetter sieht es da echt nett aus.

    Und nun geht es per Seiten-Einstieg auf die berühmt-berüchtigte GTA :-)

    LG K2.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja mit kleiner Buserleichterung, damit sich alles gut ausgeht.

      Löschen
  2. Danke für´s virtuelle Mitnehmen. Da kommt echtes Urlaubsfeeling auf :)

    AntwortenLöschen