Mittwoch, 15. September 2021

WWW 02A Zentralalpenweg

 

7. Tag am 30. 8. 2021

Strecke: Bad Hofgastein (859m) - Bad Hofgastein Bahnhof im Ortsteil Breitenberg (836m)

Den letzten Tag fingen wir gemütlich an. Ich konnte nicht lange schlafen, also schlich ich mich außer Haus und holte im nahen Lebensmittelgeschäft ein gutes Frühstück.

In der Früh war der Gamskarkogel immer noch weiß und es regnete schon wieder. Die Pferde vor unserem Balkon nahmen es gelassen.


Um 9 Uhr hatte ich schon so einen Hunger und meine Mitwanderer waren noch müde.

Das Frühstück wurde in die Länge gezogen und um 11 Uhr klopfte die Vermieterin, die putzen kommen wollte. Also beeilten wir uns, um alles einzupacken. Auf dem Weg durch Bad Hofgastein holten wir noch einige Rätselcaches, die wir am Vorabend ausgerechnet hatten. Entlang der Gasteiner Ache waren es noch fast acht Kilometer bis zum Bahnhof. Wir erreichten diesen kurz vor Abfahrt unseres Zuges.

Vom Bahnsteig, von dem die Züge direkt nach Klagenfurt oder Dortmund fahren, konnten wir schon den Wegweiser für den nächsten Wanderabschnitt entdecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen