Mittwoch, 12. Juli 2017

Kleiner Spaziergang mit großem Gepäck

11. Juli 2017
Strecke: Graz - Schlierbach
Meine Anreise zum Seminar erfolgte ab Graz mit dem Zug. Ich hatte ein Ticket bis Schlierbach. Der Intercity nach Linz fuhr hielt aber nur im ca. 3km entfernten Kirchdorf an der Krems. Weil ich nicht auf die S-Bahn warten wollte, beschloss ich mich zu Fuß auf den Weg zu machen.
Nachdem ich mich beim Kaufladen noch mit Lebensmittel eingedeckt hatte (und damit noch das Gewicht des Rucksackes erhöht hatte), stiefelte ich los.
 Es geht gleich einmal die Straße bergauf.
 Entlang der Straße entdeckte ich diesen Stein mit tollen Ammoniten.
Hier sieht man Kirchdorf beim Zurückblicken.
Bald aber kam ich auf schöne Wald- und Wiesenwege.


Später kam ich bei einer Jausenstation vorbei und erreichte bald meine Unterkunft.

Kurz vor der Unterkunft entdeckte ich noch diesen Herrn.
Schlierbach selbst ist wegen seiner Käserei im Kloster bekannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen