Montag, 17. Juli 2017

Teil 2 Tag 2

16. Juli 2017
Frühstück ab 6.30. Abmarsch durch Dosensuche 8.00 Uhr.
Unser Weg: über Wildseespitz und Wolfendorn ins Silltal.
Obwohl viel Auf und Ab ist, kommen wir gefühlt gut voran. Der Zug meines Neffens geht kurz vor 14.00 in Innsbruck und laut App geht vom Brenner jede halbe Stunde ein Zug.
Der Abstieg zieht sich und an der Griesberger Alm (samt Cache) und einem Steinbruch vorbei werden die Beine immer schwerer. Beim Brenner müssen wir erst den Übergang über die Autobahn finden. Als wir endlich am Bahnhof stehen, ist der passende Anschlusszug fort und der nächste geht erst in einer Stunde. Wir gehen eine Kleinigkeit essen und verabschieden uns.
Es ist knapp vor zwei, als ich den Brenner endlich verlasse. In einer knappen Stunde bin ich auf der Sattelberg Alm. Ein älterer Bergfex meint, dass ich in vier Stunden beim Oberbergersee sein könnte.
Bald bin ich auf dem Sattelberg und finde sogar den Grenzweg. Bei einem Überstieg passiert dann ein kleines Missgeschick. Ich folge Markierungen und komme ins Tal. Als ich einen Bauern frage, wo der See ist, zeigt er auf einen Berg und meint "dahinter!"
Allerdings lässt er mich auf einer breiten Holzbank vor seinem Stall schlafen.
Nach dem 12 Stundentag geh ich früh schlafen.
Der Markante auf der linken Seite ist der Wolfendorn.

Kommentare:

  1. Alles Gute Volker! Nun ist es sich um ein paar Tage nicht ausgegangen, dass ich bei der Europahütte dabeibin.

    AntwortenLöschen
  2. ich wünsche dir viel Spaß auf der zweiten Etappe Richtung Meer!

    AntwortenLöschen
  3. Ein verirrter Start kann nur Gutes für die restliche Wanderung bedeuten!
    Toi, toi , toi!

    AntwortenLöschen
  4. Danke für eure lieben Kommentare.

    AntwortenLöschen