Montag, 17. Juli 2017

15. Juli 2017

2. Teil 1. Tag

Strecke: Bustransfer bis Schlegeisspeicher - Pfitscherjochhaus - Rotbachlspitz - Pfitscherjochhaus - Landshuter Europahütte.

Kalt, Graupelschauer, Wind.
Beste Bedingungen um die Ausrüstung zu testen.

Beim Schlegeisspeicher gehts los.
In der Früh bekommen wir erst später Frühstück und ich weiß nicht, ob es sich rechtzeitig zum ersten Bus ausgeht. Schaffen wir aber ohne Probleme und der Busfahrer gibt sogar einen Rabatt für Roman, weil er Lehrling ist. Vom Schlegeisspeicher sind wir rasch auf dem Pfitscher Joch und damit in Südtirol.
Im Hintergrund wartet schon das Pfitscherjochhaus zum Aufwärmen

Wir trinken schnell etwas und nehmen dann die Rotbachlspitze in Angriff. Es ist eisig, der Wind treibt uns Graupelschauer in das Gesicht, aber wir schaffen den Aufstieg. Teilweise schaut sogar die Sonne heraus.
Um 13.00 Uhr stehen wir schon auf der Rotbachlspitze (2897m)!

Kurz vor 14.00 Uhr sind wir wieder im Pfitscherjochhaus und essen etwas. Um 15.00 Uhr starten wir zur Landshuter Europahütte.
Wandern macht hungrig!

Das Wetter wird nicht gerade besser und wir kämpfen uns durch Schneetreiben und starken Wind.
Es ist noch ein gutes Stück bis zur Europahütte.

Um 18.00 Uhr waren wir froh, die Hütte erreicht zu haben.
Am Abend gab es ein nettes "Event" mit martina08, naaa und sucherer.
martina08 und sucherer


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen